Kollaborationstools für eine bessere berufliche Zusammenarbeit
In diesem Kurs erhalten Sie eine Einführung in hilfreiche digitale Kollaborations-Tools, die die Zusammenarbeit und Organisation im beruflichen Alltag erleichtern. Wir beginnen mit einem Überblick über verschiedene Arten von digitalen Helfern, die Teamarbeit und Projektmanagement unterstützen können. Anschließend gehen wir gezielt auf einige ausgewählte Tools ein.
Kursinhalte:
- Trello: Ein Online-Verwaltungstool, das eine einfache und visuelle Organisation von Projekten, Aufgaben und To-Dos ermöglicht. Erfahren Sie, wie Sie mit Trello Projekte strukturiert und effizient im Team verwalten können.
- MS OneNote: Lernen Sie, wie OneNote Ihnen und Ihrem Team hilft, strukturierte digitale Notizen zu erstellen und Informationen gemeinsam zu organisieren und zu teilen.
- Miro: Dieses interaktive digitale Whiteboard unterstützt Sie bei der Visualisierung und Zusammenarbeit in Echtzeit, ideal für Brainstorming, Workshops und kreative Arbeitsprozesse im Team.
Abschließend verschaffen wir uns einen Überblick über mögliche Alternativen und Anbieter, um das für Sie passende Tool zu finden. Das Seminar bietet einen praxisnahen Einblick und viele Tipps zur Optimierung der digitalen Zusammenarbeit im Team.
Status:
Kursnr.: 251-2350
Beginn: Di., 29.04.2025, 17:00 - 19:15 Uhr
Dauer: 1 Termin
Kursort: VHS, Am Rathaus 3, Raum 335
Gebühr: 28,00 €
Am Rathaus 3
25421 Pinneberg
Volkshochschule Pinneberg
Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg
Tel: 04101 - 211 7001
E-Mail: info@vhs-pinneberg.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr
Gesonderte Öffnungszeiten für die Beratung Deutschkurse & Einbürgerung:
Montag, Dienstag, Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr