Professionelle Kundenkorrespondenz per E-Mail
Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, die im Beruf regelmäßig per E-Mail mit Kundinnen und Kunden kommunizieren.
Lernziele:
Die Qualität Ihrer E-Mail-Korrespondenz kann den Unterschied zwischen zufriedenen und unzufriedenen Kunden/innen ausmachen. Unser Ziel ist es, die wichtigsten Tipps für eine überzeugende E-Mail-Kommunikation zu vermitteln – für Ihren professionellen Auftritt in der Außendarstellung.
Kursinhalte:
• Was Ihre Kunden erwarten: Relevanz von E-Mails in der Kundenkorrespondenz
• Aufbau und Struktur einer professionellen E-Mail (inklusive Übung)
• Den richtigen Ton treffen: Sprachliche und stilistische Aspekte
• Betrachtung klassischer Fehler in der E-Mail-Bearbeitung
• Tipps & Tricks zur Verwendung von E-Mail-Vorlagen
Der Fokus des Kurses liegt auf den formalen Kriterien, nicht auf der inhaltlichen Beantwortung von E-Mails.
Am Ende des Kurses wird ein Handout verteilt, in dem die wesentlichen Lerninhalte für Sie zusammengefasst sein werden. Das Handout dient als Unterstützung, um die Lerninhalte in der Praxis anwenden und verfestigen zu können.
Der Kursleiter verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Kundenkommunikation.
Status:
Kursnr.: 242-2045
Beginn: Do., 17.10.2024, 17:00 - 19:15 Uhr
Dauer: 1 Termin
Kursort: VHS, Am Rathaus 3, Raum 339
Gebühr: 28,00 €
Am Rathaus 3
25421 Pinneberg
Volkshochschule Pinneberg
Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg
Tel: 04101 - 211 7001
E-Mail: info@vhs-pinneberg.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Dienstags 14:00 bis 17:00 Uhr