Page 13 - VHS_Pi_Programmheft_2024_02
P. 13
Beruf & Digitales Lernen
SOUVERÄNER FÜHREN Souveräner Umgang mit Stehgreifrede: Ab jetzt
kritischen Kundenanliegen spontaner, schlagfertiger
UND KOMMUNIZIEREN Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, und kreativer
die in ihrem Beruf regelmäßigen Kunden- Sie lernen und erproben erste Schritte,
kontakt haben und kritische Situationen um vor Menschen eine Rede zu halten.
Moderne Mitarbeiterführung – besser meistern möchten. Unser Ziel ist Das Seminar vermittelt Grundlagen und
So füllen Sie Ihre Rolle als es, Ihre Souveränität und Sicherheit im eröffnet einen Raum für einfache, wir-
Führungskraft souverän aus! Umgang mit Beschwerden und kritischen kungsvolle und kreative Übungen und
Wie gehen Sie mit Fehlern, die im Team Kundenanliegen zu erhöhen. Techniken. Sie entdecken Ihr persönli-
passieren, um? Wie motivieren Sie Ihre ches Redepotenzial spielerisch.
Mitarbeitenden? Wie stärken Sie im 2044
Team die Kompetenzen zum selbststän- Thomas Waldeck 2046
digen Arbeiten und Probleme lösen? Ler- Do., 26.9.2024, 17.00-19.15 Uhr Jens-Uwe Adler
nen Sie Ihre Rolle als Führungskraft ef- VHS, Am Rathaus 3, Raum 344 Mo., 14.10.2024, 09.00-16.00 Uhr
fektiv und souverän auszufüllen. Entgelt: EUR 28,-- VHS, Am Rathaus 3, Raum 335
Entgelt: EUR 78,--
2042
Susan Hoffmeister Professionelle
Mo + Di, 4.11.2024 - 5.11.2024, Kundenkorrespondenz Grundlagen einer
09.00-17.00 Uhr per E-Mail erfolgreichen Moderation
VHS, Am Rathaus 3, Raum 335 Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, Sie lernen die Grundlagen einer wir-
2 Termine die im Beruf regelmäßig per E-Mail mit kungsvollen Moderation. Nach dem Se-
Entgelt: EUR 240,-- Kund*innen kommunizieren. Die Quali- minar können Sie die Basics anwenden
tät Ihrer E-Mail-Korrespondenz kann den und einfache Meetings, Besprechungen
Unterschied zwischen zufriedenen und und Versammlungen moderieren.
Moderne Mitarbeiterführung – unzufriedenen Kund*innen ausmachen.
So füllen Sie Ihre Rolle als 2048
Führungskraft souverän aus! 2045 Jens-Uwe Adler
Bildungsurlaub Thomas Waldeck Mo., 25.11.2024, 09.00-16.00 Uhr
Wie gehen Sie mit Fehlern, Do., 17.10.2024, 17.00-19.15 Uhr VHS, Am Rathaus 3, Raum 335
die im Team passieren, um? VHS, Am Rathaus 3, Raum 344 Entgelt: EUR 78,--
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden? Entgelt: EUR 28,--
Wie stärken Sie im Team die Kompeten-
zen zum selbstständigen Arbeiten und
Probleme lösen? Lernen Sie Ihre Rol-
le als Führungskraft effektiv und sou-
verän auszufüllen und stärken Sie Ihre
Führungskompetenzen wie Kommunika-
tionsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen,
Stresskompetenz, Empathie und Motiva-
tionsfähigkeit. Das Seminar gibt auch ei-
nen Einblick in aktuelle Personalthemen.
2043 THOMAS WALDECK
Susan Hoffmeister
Di - Fr, 22.4.2025 - 25.4.2025,
09.00-17.00 Uhr Mit über 20 Jahren Erfahrung im Umgang mit Kund*innen bin ich Ihr kompetenter
VHS, Am Rathaus 3, Raum 335 Ansprechpartner für erfolgreichen Kundenservice. Mein Wissen habe ich sowohl als
4 Termine Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt als auch in mehreren Führungspositionen
Entgelt: EUR 300,-- erworben. Durch meine Kursangebote unterstütze ich Sie dabei, souveräner und
selbstbewusster im Kundenkontakt aufzutreten. Lassen Sie uns gemeinsam daran
arbeiten, Ihre Kundeninteraktionen zu verbessern – zu Ihrem persönlichen Nutzen,
dem Nutzen Ihres Unternehmens und zur Freude Ihrer Kund*innen.
13