Page 13 - VHS_Pi_Programmheft_2024_02
P. 13

Beruf & Digitales Lernen




             SOUVERÄNER FÜHREN                    Souveräner Umgang mit                Stehgreifrede: Ab jetzt
                                                  kritischen Kundenanliegen            spontaner, schlagfertiger
             UND KOMMUNIZIEREN                    Dieser Kurs richtet sich an Interessierte,   und kreativer
                                                  die in ihrem Beruf regelmäßigen Kunden-  Sie lernen und erproben erste Schritte,
                                                  kontakt haben und kritische Situationen   um  vor  Menschen  eine  Rede  zu  halten.
            Moderne Mitarbeiterführung –          besser meistern möchten. Unser Ziel ist   Das Seminar vermittelt Grundlagen und
            So füllen Sie Ihre Rolle als          es, Ihre Souveränität und Sicherheit im   eröffnet einen Raum für einfache, wir-
            Führungskraft souverän aus!           Umgang mit Beschwerden und kritischen   kungsvolle  und kreative Übungen und
            Wie gehen Sie mit Fehlern, die im Team   Kundenanliegen zu erhöhen.        Techniken.  Sie entdecken  Ihr  persönli-
            passieren, um? Wie motivieren Sie Ihre                                     ches Redepotenzial spielerisch.
            Mitarbeitenden? Wie stärken Sie im    2044
            Team die Kompetenzen zum selbststän-  Thomas Waldeck                       2046
            digen Arbeiten und Probleme lösen? Ler-  Do., 26.9.2024, 17.00-19.15 Uhr   Jens-Uwe Adler
            nen Sie Ihre Rolle als Führungskraft ef-  VHS, Am Rathaus 3, Raum 344      Mo., 14.10.2024, 09.00-16.00 Uhr
            fektiv und souverän auszufüllen.      Entgelt: EUR 28,--                   VHS, Am Rathaus 3, Raum 335
                                                                                       Entgelt: EUR 78,--
            2042
            Susan Hoffmeister                     Professionelle
            Mo + Di, 4.11.2024 - 5.11.2024,       Kundenkorrespondenz                  Grundlagen einer
            09.00-17.00 Uhr                       per E-Mail                           erfolgreichen Moderation
            VHS, Am Rathaus 3, Raum 335           Dieser Kurs richtet sich an Interessierte,   Sie lernen die Grundlagen einer wir-
            2 Termine                             die im Beruf regelmäßig per E-Mail mit   kungsvollen Moderation. Nach dem Se-
            Entgelt: EUR 240,--                   Kund*innen kommunizieren. Die Quali-  minar  können  Sie  die  Basics  anwenden
                                                  tät Ihrer E-Mail-Korrespondenz kann den   und  einfache  Meetings,  Besprechungen
                                                  Unterschied zwischen zufriedenen und   und Versammlungen moderieren.
            Moderne Mitarbeiterführung –          unzufriedenen Kund*innen ausmachen.
            So füllen Sie Ihre Rolle als                                               2048
            Führungskraft souverän aus!           2045                                 Jens-Uwe Adler
            Bildungsurlaub                        Thomas Waldeck                       Mo., 25.11.2024, 09.00-16.00 Uhr
            Wie  gehen  Sie  mit  Fehlern,        Do., 17.10.2024, 17.00-19.15 Uhr     VHS, Am Rathaus 3, Raum 335
            die im  Team passieren, um?           VHS, Am Rathaus 3, Raum 344          Entgelt: EUR 78,--
            Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden?   Entgelt: EUR 28,--
            Wie stärken Sie im Team die Kompeten-
            zen zum selbstständigen  Arbeiten und
            Probleme lösen? Lernen Sie Ihre Rol-
            le als Führungskraft effektiv und  sou-
            verän auszufüllen und stärken Sie Ihre
            Führungskompetenzen  wie  Kommunika-
            tionsfähigkeit,  Durchsetzungsvermögen,
            Stresskompetenz, Empathie und Motiva-
            tionsfähigkeit. Das Seminar gibt auch ei-
            nen Einblick in aktuelle Personalthemen.

            2043                                   THOMAS WALDECK
            Susan Hoffmeister
            Di - Fr, 22.4.2025 - 25.4.2025,
            09.00-17.00 Uhr                       Mit über 20 Jahren Erfahrung im Umgang mit Kund*innen bin ich Ihr kompetenter
            VHS, Am Rathaus 3, Raum 335           Ansprechpartner für erfolgreichen Kundenservice. Mein Wissen habe ich sowohl als
            4 Termine                             Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt als auch in mehreren Führungspositionen
            Entgelt: EUR 300,--                   erworben. Durch meine Kursangebote unterstütze ich Sie dabei, souveräner und
                                                  selbstbewusster im Kundenkontakt aufzutreten. Lassen Sie uns gemeinsam daran
                                                  arbeiten, Ihre Kundeninteraktionen zu verbessern – zu Ihrem persönlichen Nutzen,
                                                  dem Nutzen Ihres Unternehmens und zur Freude Ihrer Kund*innen.











                                                                                                                       13
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18